Schwimmbad und Saunabereich der Parkklinik Heiligenfeld

Aufgabenstellung des Auftraggebers

Neugestaltung der Räume des therapeutischen Schwimmbades und Saunabereichs als Ort der Geborgenheit und Entspannung.

Herausforderung

Das Konzept der Fassadengestaltung mit Malerei sollte nun auch in die Raumgestaltung des Schwimmbadkomplexes mit einfließen.

Umsetzung

Die floralen Motive der Aussengestaltung wurden als stilistische Hinterglasmalerei auf Glas und Plexiglas aufgebracht. Großformatige Lichtbilder stehen sich am Beckenrand gegenüber und werfen ihr Lichtspiel auf die Wasseroberfläche. Die gesamte Raumatmosphäre wird in ein wohliges Licht eingetaucht, so dass ein Ort der Geborgenheit entstanden ist. Im Saunabereich sind in Blautönen bemalte Gläser zwischen die Steinfliesen eingestreut, mit der Anmutung von Pflanzen im Wasser.

 

*Bei Interesse an diesem oder anderen Projekten können Sie sich gerne bei mir melden.