Chillout Lounge – Hotel Sonnenhügel

Vor der Renovierung

Aufgabenstellung

Ein großzügiger Raum soll in eine, für Jugendliche ansprechende, Chillout-Lounge verwandelt werden.

Herausforderung

Der fensterlose, eintönige Raum soll durch originelle Ideen erneuert und für ein junges Publikum ansprechend gestaltet werden. Bereits vorhandene Möbel sollten integriert werden.

Nach der Renovierung

Umsetzung

Um dem Raum Struktur zu geben und dessen Eintönigkeit aufzuheben, wurden dicke Bambus-Rohre eingezogen. Diese unterteilen den Raum und verleihen ihm gleichzeitig Charakter. Der hier aufgenommene afrikanische Stil wird durch das originelle Mobiliar unterstützt. Außerdem wurde dies auch über Teilbereiche der malerischen Wandgestaltung mit aufgenommen. Durch textile Abtrennungen entstanden gemütliche Nischen. Die an Wänden und Decke installierte Lichtgestaltung gibt den Jugendlichen zusätzlich die Möglichkeit, einer, den Bedürfnissen entsprechenden, wechselnden Lichtatmosphäre.

 

*Bei Interesse an diesem oder anderen Projekten können Sie sich gerne bei mir melden.